Spenden & Zustiften

Spenden, die Wirkung zeigen.

Wenn Sie sinnvoll und nachhaltig spenden wollen, sind Sie bei der Marvin-Puchmeier-Stiftung genau richtig. Mit jedem Euro Spendengeld investieren Sie in die Zukunft der nächsten Generation.

Jungen Menschen Chancen geben, ihre Stärken zu entwickeln und ihre Persönlichkeiten zur Enfaltung bringen, dafür setzt sich das CJD mit Einfühlungsvermögen, Erfahrung und großem Erfolg ein.

Als Teil der CJD Kinder- und Jugendstiftung garantieren wir, dass die von Ihnen gewährte finanzielle Unterstützung im Sinne unseres Stiftungszwecks bestmöglich eingesetzt wird.

Engagieren Sie sich und nutzen Sie die steuerlichen Vorteile.

Sie können unsere Stiftung durch Spenden oder durch eine Zustiftung unterstützen. Ihre Spende kommt unseren aktuellen Projekten zugute; durch eine Zustiftung können Sie das Grundkapital unserer Stiftung erhöhen. Beide Formen der finanziellen Unterstützung sind steuerlich abzugsfähig.

Wie bei einer Spende kann auch eine Zustiftung an die Marvin-Puchmeier-Stiftung als Sonderausgabe steuerlich geltend gemacht werden – bis zu 20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte.

Zustiftungen in den Vermögensstock der Marvin-Puchmeier-Stiftung sind im Veranlagungszeitraum der Zuwendung und in den folgenden neun Veranlagungszeiträumen bis zu einem Gesamtbetrag von einer Million Euro zusätzlich steuerlich abzugsfähig.

Unterstützen Sie die Marvin-Puchmeier-Stiftung durch eine Zustiftung oder eine Spende:

Commerzbank Dortmund
BIC COBADEFFXXX

Hier kann direkt über unser Online-Spendenportal gespendet werden.