Lust auf Technik!

Wir freuen uns, im Rahmen der Spielemesse 2023 des Stuttgarter MesseHerbst am 23. und 24. November in Kooperation mit der Firma MEEVI-rent GmbH einen aufregenden und lehrreichen technischen Workshop präsentieren zu können. Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit für Schüler und alle Interessierten, die Welt der LEDs und Elektronik näher kennenzulernen.

Workshopthema: Die Welt der LEDs entdecken

Datum: 23. und 24. November 2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten pro Teilnehmer

Ort: Stand 1F31 der Marvin-Puchmeier-Stiftung im L-Bank Forum Halle 1 der Spielemesse des Stuttgarter MesseHerbst 2023 auf dem Messegelände in Stuttgart

Im Rahmen dieses Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, unter der fachkundigen Anleitung von Auszubildenden der renommierten Stuttgarter Firma MEEVI-rent GmbH einen Weihnachtsbaum mit 9 LEDs und einer 9 V Blockbatterie eigenhändig zu löten. Dieses spannende Projekt vermittelt nicht nur praktische Fähigkeiten im Bereich Elektronik und Löten, sondern erklärt auch in einfachen Schritten die Funktionalität von LEDs sowie das Bilden von einfachen Stromkreisen.

An insgesamt sechs Arbeitsplätzen stehen die notwendigen Materialien bereit, und erfahrene Lehrlinge begleiten die Teilnehmer bei jedem Schritt des Prozesses. Der Workshop bietet eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung für Menschen aller Altersgruppen, die sich für Elektronik und Technik interessieren.

Wir laden Euch herzlich ein, uns auf dem Stuttgarter MesseHerbst zu besuchen und an diesem spannenden Workshop teilzunehmen. Es ist eine großartige Gelegenheit, mehr über die Welt der LEDs zu erfahren und Ihre Kenntnisse im Bereich Elektronik zu vertiefen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!